About me

Gräwwel.de ist eine radelseite rund um den radsport mit dem schwerpunkt gravel. Das fing anfang der 2000er jahre mit meinem MaxCycles crossrad an. Damals waren meine lieblingsstrecken rund um winterswijk (NL) Besonders die ATB strecke hatte es mir angetan. Als wintertraining war das eine gute ergänzung zum joggen. 

…me

Seit 2017 fahre ich mit „echten“ gravelbikes und mein rennrad ist verkauft. Trotzdem muss ich auf rennradtouren nicht verzichten, denn ich kann mit einem DT swiss LRS schnell mein rad umrüsten. So kann ich auch auf reisen praktisch auf allen untergründen fahren.

Orbit360 – VenusValley

Auch bikepacking habe ich in letzter zeit öfter gemacht, allerdings nicht mit zelt, sondern dem alter angemessen in festen unterkünften 😉 Als begeisterter radler und fotograf halte ich alle meine touren, radevents und reisen im bild fest. Dabei kommt es bei meinen touren nicht auf sportliche höchstleistung an, sondern es steht der fahrgenuß im vordergrund. Kaffee und kuchen zwischendurch lockern längere touren angenehm auf. Ich biete touren in meine nachbarschaft (NL) oder zu den wasserburgen und wasserschlössern des westmünsterlandes an. Einfach mal kontakt aufnehmen…